Neue ‘Infopost Altenpflege’ erschienen

Die neuesten Beiträge

Bild von Jörg Möller auf Pixabay
Allgemein

Koalitionsvertrag, die 2.

Auch ver.di hat eine Kurzbewertung zum Koalitionsvertrag von CDU und SPD herausgegeben. Unter der Überschrift ‘Wichtige Fortschritte und deutliche Versäumnisse Kurzbewertung des Koalitionsvertrages von CDU/CSU und SPD’ hat ver.di die wichtigsten Informationen zusammengefasst. Ihr könnt die Bewertung hier einsehen.

Weiterlesen »
Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Die neue ver.di- Infopost ‘Altenpflege’ ist erschienen. In der Infopost gibt es Informationen und Berichte zu ver.di-Aktionen und zu aktuellen gewerkschaftlichen Themen in der Altenpflege.
In dieser Ausgabe gibt es u.a. folgende Themen:

  • Organisieren für den Tarifvertrag – Beschäftigte bei der AWO Rheinland tun sich zusammen
  • Tariflohnpflicht Fragen und Antworten – Seit dem 1. September 2022 ist die sogenannte Tariflohnpflicht in der ambulanten und (teil)stationären Altenpflege in Kraft. Wir beantworten die wichtigsten Fragen zum Thema.
  • Altenpflege in Aktion – Die Beschäftigten in der Altenpflege sind am Limit. Und genau das haben sie den politisch Verantwortlichen deutlich gezeigt. Mit der Aktionswoche „Trotz Grün Gelb Rot: Die Pflege bleibt in Not“ haben sie sich für eine grundlegende Reform der Pflege stark gemacht.
  • Für mehr Lohn – die Altenpflege ist dabei – Beschäftigte aus Pflegeeinrichtungen beteiligen sich am Tarifkonflikt des öffentlichen Dienstes. Der TVöD setzt Standards auch für die Altenpflege. ver.di fordert 10,5 Prozent, mindestens 500 Euro monatlich mehr Geld.
  • Beharrlich für Angleichung – AWO Sachsen: Bezahlung von Pflegekräften endlich auf TVöD-Niveau
  • u.V.m.

Ihr könnt die neue Ausgabe hier herunterladen.

Übrigens: Die älteren Ausgaben der ‘Infopost Altenpflege’ findet ihr auf der Internetseite von ver.di.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen