Arbeits- und Gesundheitsschutz Arbeitshilfe

Gute Stationsorganisation – ein Leitfaden für Pflegeeinrichtungen

Die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) hat einen neuen Leitfaden mit dem Titel „Gute Stationsorganisation“ herausgegeben. Er richtet sich an Pflegebereichsleitungen und Verwantwortliche im Qualitätsmanagement sowie der Arbeitssicherheit und dem Gesundheitsschutz. Der Leitfaden enthält unter anderem auch Checklisten mit denen Schritt für Schrittdie aktuelle Situation erfasst werden kann.

Der Leitfaden und die Checklisten als PDF-Datei können hier heruntergeladen werden.

Schreibe einen Kommentar

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen