DGB-Bildungswerk-NRW Seminare

2018 kann kommen!

Vergangenes Wochenende war es wieder so weit. Der Teamenden-Arbeitskreis ‚Kirche‘ beim DGB-Bildungswerk NRW kam wieder zu seiner Klausur zusammen. Zwei Tage ganz im Zeichen von Seminarkonzeptionen und Methoden.

Wer schon MAV-Seminare beim DGB-Bildungswerk NRW besucht hat weiß es: Lange PowerPoint-Präsentationen spielen in diesen Seminaren keine Rolle. Stattdessen verschiedene Methoden und Visualisierungsformen. Flipchart und Pinnwand sind die bevorzugten Medien.

So stand in diesem Jahr die Teamenden-Klausur unter dem Motto ‚Visualisierung‘. Ganz praktisch am Beispiel der Wahlvorstandsschulungen, die bereits ab Dezember angeboten werden.

Es wurden Ideen gesucht und praktisch umgesetzt. Die Referent*innen konnten üben, üben, üben. Und vor allem: es hat wieder sehr viel Spaß gemacht.

briefwahl
teamende03
teamende2
teamende01
team
IMG_2466

Fazit: 2018 kann kommen. Die Teamenden sind vorbereitet und freuen sich auf euch.

 

Schreibe einen Kommentar