Allgemein

Wir waren über 20000 …

se_logo_aufwerten_224x224Gestern fand in Düsseldorf vor dem Landtag im Rahmen der Tarifauseinandersetzung im Sozial- und Erziehungsdienst eine Großkundgebung statt. Die Gewerkschaft ver.di hatte dazu aufgerufen. Die Rheinwiesen dienten als Parkplatz für die vielen Busse. Über 20000 Kolleginnen und Kollegen waren dem Aufruf gefolgt. Ein scheinbar nicht enden wollender Demonstrationszug über die Rheinkniebrücke traf vor dem Landtag auf Demonstranten aus Richtung Innenstadt. Ein voller Landtagsplatz, gute RednerInnen und die deutlich spürbare Einigkeit der Demonstrantinnen und Demonstranten ließen einem einen Schauer über den Rücken laufen. Eine tolle Erfahrung, die wir Beschäftigten in kirchlichen Einrichtungen so nicht kennen!

demo_ddorf03
demo_ddorf02
demo_ddorf01

Vielleicht ist es in den kommenden Wochen noch häufiger erforderlich die Kolleginnen und Kollegen in den Kommunen zu unterstützen. Unsere Unterstützung wird dringend benötigt. Und schließlich profitieren wir ja auch von einer Aufwertung im Sozial- und Erziehungsdienst.

Hier noch einige Berichte zur Demonstration in Düsseldorf:

Der Inhalt dieser Seite ist nur registrierten Nutzern zugänglich. Falls du schon registriert bist, melde dich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.

Anmelden
   
Registrieren
*Benötigtes Feld