Arbeitsrecht

Die Mär von der generellen Abfindung im Arbeitsrecht | Rechtsanwältin Simone Weber

Das Märchen im Arbeitsrecht:  „Abfindung gibt es bei jeder Kündigung“

Immer wieder höre ich im Rahmen meiner Beratung: „Ich bin gekündigt worden, dann habe ich auf jeden Fall einen Anspruch auf eine Abfindung.“  Die Mär Kündigung = Abfindung hält sich anscheinend sehr hartnäckig. Nein, es gibt keinen Rechtssatz, wonach ein Arbeitnehmer bei Ausspruch einer Kündigung in jedem Fall eine Abfindung von dem Arbeitgeber erhält.

Quelle: Die Mär von der generellen Abfindung im Arbeitsrecht | Rechtsanwältin Simone Weber

Der Inhalt dieser Seite ist nur registrierten Nutzern zugänglich. Falls du schon registriert bist, melde dich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.

Anmelden
   
Registrieren
*Benötigtes Feld