Kirche als Arbeitgeber Rechtsprechung

BetriebsratsPraxis24: BAG fragt EuGH: Streit um Kündigung von katholischem Arzt wegen Wiederheirat geht weiter

Darf einem Abteilungs- bzw. Chefarzt von einem katholischen Krankenhausträger allein deshalb gekündigt werden, weil er ein zweites Mal geheiratet hat? Mit dieser Frage hat sich am heutigen Donnerstag zum wiederholten Mal das Bundesarbeitsgericht (BAG) in Erfurt auseinandergesetzt. Eine abschließende Entscheidung kam jedoch nicht zustande. Vielmehr beschloss der 2. Senat, den Europäischen Gerichtshof zu befragen.

Quelle: BetriebsratsPraxis24: BAG fragt EuGH: Streit um Kündigung von katholischem Arzt wegen Wiederheirat geht weiter

Der Inhalt dieser Seite ist nur registrierten Nutzern zugänglich. Falls du schon registriert bist, melde dich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.

Anmelden
   
Registrieren
*Benötigtes Feld