DGB-Bildungswerk-NRW Seminare

2018 kann kommen!

Vergangenes Wochenende war es wieder so weit. Der Teamenden-Arbeitskreis ‚Kirche‘ beim DGB-Bildungswerk NRW kam wieder zu seiner Klausur zusammen. Zwei Tage ganz im Zeichen von Seminarkonzeptionen und Methoden.

Wer schon MAV-Seminare beim DGB-Bildungswerk NRW besucht hat weiß es: Lange PowerPoint-Präsentationen spielen in diesen Seminaren keine Rolle. Stattdessen verschiedene Methoden und Visualisierungsformen. Flipchart und Pinnwand sind die bevorzugten Medien.

So stand in diesem Jahr die Teamenden-Klausur unter dem Motto ‚Visualisierung‘. Ganz praktisch am Beispiel der Wahlvorstandsschulungen, die bereits ab Dezember angeboten werden.

Es wurden Ideen gesucht und praktisch umgesetzt. Die Referent*innen konnten üben, üben, üben. Und vor allem: es hat wieder sehr viel Spaß gemacht.

briefwahl
teamende03
teamende2
teamende01
team
IMG_2466

Fazit: 2018 kann kommen. Die Teamenden sind vorbereitet und freuen sich auf euch.

 

Der Inhalt dieser Seite ist nur registrierten Nutzern zugänglich. Falls du schon registriert bist, melde dich bitte an. Neue Nutzer können sich weiter unten registrieren.

Anmelden
   
Registrieren
*Benötigtes Feld